Am 26.05.18 fuhren wir nach Lungkwitz (Sachsen) zum Gestüt am Wilisch. Dies ist ein tolles Turnier mit einer Super-Anlage. Nur die lange Anfahrt schreckt etwas ab. ;-)

 

Nach einem sehr zeitigen Start in den Tag, hatten wir um 09:30 Uhr unsere erste Prüfung. Insgesamt hatten wir 4 Starts in 4 Prüfungen. Da alles mehr oder weniger hintereinander war,  waren Dani, Kristin und Maria die ersten 5 Stunden fast nur mit Pferd fertig machen, longieren, Pferd fertig machen, Pferd tauschen, fertig machen, longieren, fertig machen, ... beschäftigt.

 

Unsere Schrittgruppe hatte einige neue Mitglieder und da in Sachsen eine andere Pflicht als in Thüringen geturnt wird, verdattelten leider einige ihre Übungen. Aber es kommen ja noch ein paar Turniere und da können die Mädels dann zeigen, was in ihnen schlummert.

 

Erstmals starteten unsere Großen in einer Galopp-Schrittgruppe. Da es auch für Santina die erste Voltigierprüfung war, waren wir alle sehr nervös. Anouk und Marie turnten ihre Übungen wacker im Jagdgalopp. Bei Hermine und Julina hatte Tine sich dann schon etwas an die Atmosphäre gewöhnt und die beiden konnten ihre Übungen schon sicherer zeigen. Wir alle waren mordsmäßig aufgeregt, so dass jedem der ein oder andere Fehler passierte. Trotzdem waren wir froh und auch ein bißchen stolz , das wir den Sprung gewagt haben. Und sagen wir mal so - Es kann nur besser werden!!!

 

Am Ende kam der 9. Platz für unsere Schrittgruppe, Platz 7. für die Galopp-Schritt-Gruppe, Platz 4 in der Voltigier-Eignungs-Prüfung und ein 6. Platz im Doppel zu Stande.